Sport Mantrailing  

Mantrailing ist eine Spurensuche, bei der der Hund der individuellen Geruchsspur eines bestimmten Menschen folgt, gleichgültig auf welchem Untergrund sich dieser fortbewegt hat.

Ob als Therapieform für unsichere Hunde, für Rettungshunde im Einsatz oder als Beschäftigung für den Familienhund. Mantrailing ist im Hundesportbereich angekommen.

Die ersten und einzigen trailenden Boston Terrier der Schweiz
Ich bin unglaublich stolz auf die tolle Leistung, welche meine Hunde erbringen um an einer solchen Prüfung teilnehmen zu können. Der Hund hat die Nase, der Mensch Köpfchen - zusammen ergibt dies im besten Fall eine tolle Teamarbeit und bestandene Prüfungen.

Am 03.03.2013 absolvierte Jazz Jhala von Fargerit mit Bravour zum ersten Mal die Mantrailing Prüfung 'MT' erfolgreich.

Am 03.03.2013 beendete Jbala Jama von Fargerit mit Bravour zum zweiten Mal die Mantrailing Prüfung 'MT' erfolgreich.
Die Prüfungsexpertin war begeistert von der gezeigten Arbeit.

Am 19.10.2012 hat Jbala Jama von Fargerit ihre erste erfolgreiche Mantrailing Prüfung im Tessin abgelegt.

Bildliche Eindrücke:

Elea
Elea
Elea bei einer Differenzierungsübung (wem gehört der Schuh? Besitzer gefunden!)
   
Jazz
 
Jazz bei einer Differenzierungsarbeit
 
   
Jbala
Jbala
Jbala: Dieser Schuh gehört... hierhin!
   
Mayumi
Mayumi
Mayumi bei einer Differenzierungsarbeit: geschnüffelt - gesucht - gefunden!

nach oben

 
Agility
Mantrailing
Verschiedenes

 


 

       
  Impressum